Grafschaften und Baronien : Ländereien

Das Protektorat Arken

Im Jahre 496 v.K. hat sich das durch Orkkriege stark geschwächte Herzogtum Arken freiwillig an Vallconnan angeschlossen.

Graf Henry XV of Stollhill führte die Verhandlungen, die dazu führten daß das weite Gebiet um die große Stadt Arken herum nun ein Lehen unter der Protektion des vallconnischen Königs ist.

Inmitten eines Ringes aus Bergen und Grenzfestungen liegt ein weites, grünes Tal in welchem Bauern ihre Felder bestellen und somit die Stadt ernähren. Das hat es ermöglicht daß Arken das Zentrum für Künstler vieler Art geworden ist. Die größten Kostbarkeiten stammen von hier und die vielen exotischen und luxuriösen Kunstwerke haben der Stadt einen weithin berühmten Namen und regen Handel eingebracht.

Besonders bekannt ist Arken für sein Lebkuchengebäck, die Gilde der Bäckermeister ist die mächtigste im ganzen Herzogtum.

Im Zentrum der Metropole steht ein gewaltiger Dom, der allerdings bereits seit über hundert Jahren nicht mehr genutzt wird. Zur Zeit wird er wieder ausgebessert und der Ritterrat gedenkt, ihn dem Orden der Dreieinigkeit zum Geschenk zu machen.

Zunächst wurde Arken noch von dem alten Herzog Rüdiger VII. of Arken kommissarisch weiterregiert, allerdings in enger Zusammenarbeit mit Sir Henry of Stollhill, der als Verwalter fungiert und das Anwachsen Arkens an Vallconnan überwachen soll. Da der Herzog keine Nachkommen hatte, setzte Sir Henry im Jahre 501 v.K. einen erfahrenen Offizier als Sheriff ein, der vor Ort die Verwaltung übernahm: Captain John Ingram.

Größere Städte: Arken, Huntinggate, Crimson Castle, White Tower, Black Tower, Goblins Keep, Tower of Doom, Lacney, Twin Keep, Stormtower, Oakney


Eingetragen von SIM am 21. September 2010


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.