Charaktere : Dreieinigkeit

Frater Diego Montoja, Ordenskrieger zum Lichte Larinars

Vallconnan-Con Black Feathers 2011Black Feathers 2011 (Bild von Timo Weigel)Geboren als der dritte Sohn eines unbedeutenen Faladaner Landadligen blieb dem jungen Montoja keine grosse Wahl, was seine Zukunft betraf und so wurde er von seinem Vater an die Academia Arcanis in Cardis geschickt, um dort Lesen, Schreiben und ein wenig praktische Magie zu lernen, mit denen er seinen älteren Brüdern bei der Pflege der Orangenhaine und der Hanffelder des Lehen aushelfen sollte.

Schnell lebte sich Diego in Cardis ein, vor allem in den Hurenhäusern und Spelunken, noch rascher sammelte der junge Mann Spielschulden an, so das er eines Tages zu dem Entschluss kam, das es für seine Gesundheit ratsam wäre, für ein oder zwei Semester eine Studienpause einzulegen und Cardis zu verlassen.

Wie es dann kommen musste, lernte Diego auf seinen nun folgenden Reisen viele interessante und vor allen zwielichtige Gestalten kennen und nach eine Zeit als Söldner und Abenteurer wurde er schliesslich in Zarorien als Bandit verhaftet, natürlich völlig unschuldig, wie er stets beteuerte.

Vallconnan-Con Black Feathers 2011Black Feathers 2011 (Bild von Timo Weigel)Nach einer Zeit als versteinerte Statue, eine in Zarorien oft praktizierte Praxis um Verbrecher günstig unterzubringen, wurde er schliesslich wieder ins Leben zurück entlassen und zog zurück nach Faladan, wo er sich, um doch etwas Gold zu machen, der Faladaner schwarzen Garde an. Mit seinen neuen Bekannten, der Dame Rhonda und dem Ritter Wallace, wurde er in den nächsten Jahren immer wieder in die unterschiedlichsten haarsträubenden Abenteuer überall in den Mittellanden, teilweise auf Geheiss seines Fürsten Ramon unterwegs. In dieser Zeit lernte er auch viel über das Land Vallconnan und die Dreieinigkeit.

Während eines längeren Aufenthalts im Land Anthanor und bewegt durch die Geschehnisse dort in Begleitung von Sistra Rhonda, entschloss sich Diego, dem Orden beizutreten und den Weg des Schwertes im Lichte Larinars zu betreten. Als frisch ernannter Ordenskrieger und nun Frater Diego Montoja begleitet er nun Mater Rhonda bei ihrer Heimkehr nach Vallconnan …


Eingetragen von SIM am 21. Juni 2011


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.