Geschichten :

Vallconnische Infanterie–Richtlinien

Vallconnan Adlerwappen miniDie bereits legendär gewordenen Soldaten-Richtlinien der vallconnischen Armee, vollständig mit allen 65 (nicht immer ganz ernst gemeinten) Weisheiten – eine Sammlung von Erfahrungen und guten Ratschlägen für den ganz normalen Alltag an der Front…

  1. Du bist nicht Locknar. Das gilt besonders für Soldaten in der ersten Reihe und die Hypener Löwen.
  2. Die klaffende Brustwunde ist ein freundlicher Hinweis von Locknar, daß du kürzer treten solltest.
  3. Wenn sich etwas dämlich anhört, aber funktioniert, dann ist es nicht dämlich.
  4. Versuche, unritterlich auszusehen. Wenn die Orks wenige Pfeile haben, werden sie nur auf wichtige Dinge zielen.
  5. Wenn du beim ersten Mal nicht durchbrichst, dann rufe die Locknar-Templer.
  6. Wenn dein Angriff wirklich gut verläuft, dann rennst du gerade in eine Falle.
  7. Die paar Orks, die du an der Seite vorbeiläßt, sind in Wirklichkeit die Vorhut des     Hauptangriffs.
  8. Orks greifen immer kurz vor Ende deiner Wache an.
  9. Die Orks attackieren nur bei zwei Gelegenheiten: Wenn sie bereit sind und wenn wir es nicht sind.
  10. Keine Taktik überlebt die erste Angriffswelle.
  11. So etwas wie einen perfekten Plan gibt es nicht.
  12. Fackeln verlöschen immer in wichtigen Momenten.
  13. Es gibt niemanden, der in der ersten Schlachtreihe nicht an Locknar glaubt.
  14. Flüchtende Orks ziehen sich meistens nur zurück, um sich neu zu formieren.
  15. Die wichtigen Dinge sind immer einfach zu lösen. Aber die einfachen Lösungen sind immer die härtesten.
  16. Kämpfe in der Gruppe. Das gibt den Orks die Möglichkeit, auch andere zu schlagen.
  17. Wenn du von allem zu wenig hast, außer Orks, dann willkommen in den Orklanden.
  18. Wenn du einen Landstrich gesichert hast, dann sorge dafür, daß die Orks das auch wissen.
  19. Versuche nie, einem Katapultstein den Weg zu versperren.
  20. Wenn die Orks in deiner Reichweite sind, bist du auch in deren.
  21. Alles was du tust, kann dich umbringen. Auch wenn du nichts tust.
  22. Wenn du mehr Aufgaben erledigen möchtest, als dir zusteht, dann wirst du mehr Aufgaben als dir zustehen bekommen.
  23. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, daß sie verlieren, dann behalten beide Recht.
  24. Eine disziplinierte Armee als Gegner ist ungefährlich, weil sie berechenbar ist. Aber die Mittellande sind voller wilder Orks … und Abenteurer.
  25. Mach die erste Reihe stark, dann fallen sie dir in den Rücken.
  26. Das Wetter ist nicht neutral.
  27. Ein Nekromant wird seinen Fluch immer auf dich sprechen.
  28. Blutdürstige Locknar-Templer sind die idealen Verbündeten.
  29. Was immer du brauchst, ist noch im Nachschublager.
  30. Ersetzbare Teile sind nicht ersetzbar.
  31. Wenn du Zweifel hast, erst einmal draufhauen.
  32. Wenn ein Squad-Sergeant unsere Scouts sehen kann, dann können die Orks das auch.
  33. Niemals stehen, wenn du sitzen kannst. Niemals sitzen wenn du liegen kannst.
  34. Iß, wenn du essen kannst. Schlafe, wenn du schlafen kannst.
  35. Die gefährlichste Kreatur in den Orklanden ist ein Lieutenant mit einer Landkarte und einem Befehl.
  36. Ausnahmen bestätigen die Regel und zerstören jeden Schlachtplan.
  37. Die Orks gucken nur dann hin, wenn du gerade einen Fehler machst.
  38. Wo ein Ork ist, sind auch mehr. Und mehr als einer ist viel zu viel.
  39. Ein neuer Wappenrock zieht Dreck und Regen auf magische Weise an.
  40. Je schlimmer das Wetter ist, desto wahrscheinlicher wird es, daß du raus mußt.
  41. Wenn du Körbe voller Pfeile hast, schießt du nie daneben. Aber wenn dir im Kampf die Pfeile ausgehen, dann könntest du noch nicht einmal den Riesen Sir Leon treffen, wenn er drei Schritt vor dir stände.
  42. Kampferfahrung ist etwas, das du bekommst, kurz nachdem du es gebraucht hättest.
  43. Egal in welche Richtung man läuft, es geht immer bergauf.
  44. Der harte Teil an der Aufgabe eines Lieutenants ist der, daß die Soldaten nicht wissen, was sie wollen, aber ziemlich genau wissen, was sie auf keinen Fall wollen.
  45. Die Waffe, die immer dann versagt, wenn du sie am dringendsten brauchst, ist die Ballista.
  46. Wenn dein Lager voller Waffen und Vorräten ist, dann lassen sich die Orks zwei Wochen Zeit mit ihrem Angriff. Wenn du aber dringend auf den Nachschub wartest, greifen sie immer sofort an.
  47. Ein Lob vom König für Tapferkeit bezeugt, daß du schlau genug warst, dir einen Plan zu überlegen, bescheuert genug, ihn zu versuchen und genug Glück hattest, ihn zu überleben.
  48. Beim entscheidenden Pfeil reißt die Sehne.
  49. Jeder Befehl, der mißverstanden werden kann, wird mißverstanden werden.
  50. So etwas wie ein bequemes Feldlager gibt es nicht.
  51. Sei nie der Erste, sei nie der Letzte und melde dich nie für etwas freiwillig.
  52. Wenn du das Schlachtfeld im Süden wirklich gut vorbereitet hast, dann greifen die Orks immer im Norden an.
  53. Wenn du einen Hinterhalt wirklich gut vorbereitet hast, werden die Orks den anderen Weg nehmen.
  54. Je interessanter du aussiehst, desto eher werden die Orks auf dich draufschlagen.
  55. Je höfischer der Ritter, desto blutiger seine Queste.
  56. Es gibt immer eine Lösung und normalerweise versagt diese.
  57. Du bist immer erfolgreich, wenn dich niemand sieht. Aber alles geht schief, wenn der Major einmal guckt.
  58. Die Orks erwischen nur die Botenläufer mit den wirklich wichtigen Nachrichten.
  59. Wenn du bei einem Überfall deine Kiepe abwirfst, rollt der Köcher mit den Pfeilen immer am weitesten weg, während dir die Flasche Wein auf den Fuß fällt.
  60. Sobald es etwas warmes zu Essen gibt, wird es regnen.
  61. Sag niemals dem Sergeant, daß du nichts zu tun hast.
  62. Je schlimmer deine Verletzung, desto weiter der Weg zum Heiler.
  63. Das Lager für die Nacht ist der Ort, wo du absolut keine Lust mehr hast, weiter zu laufen.
  64. Benutze dein Gabbit-Salz niemals zum Kochen.
  65. Es gibt keine friedfertigen Orks.

Von Marc H., 1999


Eingetragen von LaGa am 27. November 2011


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.