Willkommen

Wir begrüßen euch auf der Internet-Präsenz des Ars Et Vita Antiqua (A.E.V.A.) e.V.

Ob Schüler oder Rechtsanwalt, zusammengeführt hat uns unsere gemeinsame Leidenschaft für epische Fantasie. Wir sind eine Gruppe aus Menschen verschiedensten Alters und unterschiedlichster Berufsgruppen.
Inspiriert sind wir von J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“, der Artus Saga, Robin Hood, Ivanhoe und ähnlichen Werken.

Ähnlich dem Improvisationstheater, bei dem es zwar definierte Rollen, aber keinen festgelegten Text gibt, versucht unser Larp ein mittelalterliches Laienschauspiel vor dem Hintergrund der epischen Fantasie, jedoch ohne Publikum, zu sein.
Das romantisierte Bild des Mittelalters, geprägt vom heldenhaften Ritter der Tafelrunde, steht im Vordergrund unseres Spiels. Dies schließt auch die Vermittlung der entsprechenden Werte mit ein.

In diesem Zusammenhang betreiben wir unsere Jugendarbeit nicht mit erhobenem Zeigerfinger, sondern mit Spiel und Spaß wie z.B. auf Kinderfesten.

Auf diesen Seiten könnt ihr erfahren, was hinter dem Verein und seinen Aktivitäten steckt…