LARP

Hauptbetätigungsbereich des A.E.V.A. e.V. ist das sogenannte Live Action Role Playing (auch Liverollenspiel oder kurz LARP genannt).

>>> Hier könnt ihr euch als Einsteiger über dieses interessante Hobby erste Infos holen.

Der A.E.V.A. e.V. und seine Vorgängervereinigungen organisieren und veranstalten solche Liverollenspiele seit den 1990er Jahren, darunter Veranstaltungen mit über 250 Teilnehmern. Um diesem Spiel und seinen erdachten Spielfiguren („Charaktere“ genannt) einen gemeinsamen Hintergrund zu geben, wurden verschiedene fiktive Länder und Königreiche geschaffen, darunter das Hauptspielland „Vallconnan“ und deren ewiger Widersacher, die „Orklande“, aber auch ein nach römischen Strukturen aufgebautes Kaiserrreich: „Thaskar“.

Seit Langem ist der A.E.V.A. e.V. Mitglied der Kampagne Mittellande e.V. und die von uns betreuten Reiche sind seit Gründung in der Mittellandekampagne angesiedelt. Über die unten folgenden Verweise könnt ihr über diese Reiche, deren Geschichten und Bewohner mehr erfahren. Viel Spaß.

Viele Unterseiten befinden sich in ständiger Weiterentwicklung.