Das Land

Landkarte von VallconnanDas Königreich Vallconnan liegt in den Mittellanden zwischen den beiden großen Flüssen, dem Rain im Osten und der Mahas im Westen.

Zu Vallconnans Grafschaften, Baronien, Lehen und andere Orte siehe Ländereien oder finde noch weitere Infos zum Land und seiner Geschichte in der Navigation oben unter Punkt ‚Das Land‘.

Hier gibt’s eine Landkarte des Reiches Vallconnan

Allgemeines

Vallconnan ist weitgehend von gemischtem Wald bedeckt, der sich über steile, aber niedrige Hügel zieht. Die Hänge der kleinen Berge sind sehr steinig, es gibt viele Schluchten und Steilhänge, an denen oftmals Steinbrüche zu finden sind. Zwischen diesen Hügeln liegen fruchtbare Täler und Felder, auf denen viel Ackerbau und Viehzucht betrieben wird. Es gibt noch einige dichte Forste, welche von den Vallconnan wegen ihrem unwegsamen Gelände gemieden werden. In der Mitte des Reiches liegen einige große Seen, von denen gesagt wird, dass es erloschene Vulkane sind.

Nachbarn

Südlich der Freigrafschaften gelegen, westlich von Schemurien, nördlich von Galladoorn und Kharkov – östlich der Orklande, dort findet man die Ritter Vallconnans.

Das Klima

Das Klima in Vallconnan ist gemäßigt bis mild. Oft überziehen Regen und harter Wind das Land, aber im Sommer scheint eine strahlende Sonne auf die Wälder des Reiches herab. Im Winter fällt viel Schnee, aber es ist meist ein milder Winter, nur selten wird es zur kalten Jahreszeit richtig hart.

Flora und Fauna

Dichte Laub- und Nadelwälder überziehen die Hügel des Reiches und die Erde ist fruchtbar. Viele Tiere der normalen gemäßigten Zone leben unter und über den Bäumen, auch Wölfe und Bären jagen in den Wäldern, wenngleich seit langer Zeit kein Mensch mehr von ihnen angefallen wurde. Einzige Besonderheit in Vallconnan sind die Gabbits, eine Art Riesenkaninchen.

Die Vegetation ist überall reichlich vorhanden und es gedeihen sogar einige seltene Heilkräuter hier, die anderswo nicht wachsen können.

Monster

In den tiefen Wäldern und verwunschenen Hainen des Königreiches gibt es noch so manchen unerforschten Flecken Erde, an dem sich monströse Kreaturen herumtreiben. Am zahlreichsten sind die Orks, die sich im Schutz der Bäume nicht selten bis weit ins Landesinnere vortrauen und auch Trolle und Oger sind schon gesehen worden. Einige Stellen in den Wäldern sind verflucht und es soll dort Geister und Gespenster geben, welche diese Orte nun des Nachts besuchen.

In zwei großen Kavernen sollen noch alte Drachen hausen, aber niemand kann mit Gewißheit sagen, ob dies der Wahrheit entspricht.

Außerdem werden immer wieder Harpyien gesichtet, sinistere Kreaturen vom Ritterorden der schwarzen Harpyie. Niemand weiß, wann und warum diese Monster auftauchen und es ist nicht bekannt, woher sie kommen. Manche vermuten, dass sie hinter dem Spiegel leben. Siehe auch: Bevölkerung

Wie schon weiter oben erwähnt gibt es auch Fabeln über die Luftelfen, die auf Roks (gewaltigen Adlern) durch die Lüfte fliegen, aber das wird wohl immer ein Märchen bleiben!?!

*  *  *

Einträge zur Zeit nicht verfügbar.