Charaktere : Soldat

William Shawn Sheppard, Soldat Vallconnans (RIP)

William Shawn Sheppard, Soldat Vallconnans„Ein Junge. Es ist ein Junge“ rief William John Sheppard laut aus. Und sein bester Freund Lassiter Abcott meinte schon damals: „Aus dem Jungen wird mal was ganz besonderes !“ Das Fest zur Geburt des kleinen William Shawn Sheppard tobte eine ganze Nacht lang. Die Menschen tranken und sangen, jauchzten und sprangen. Ein tosender Anfang für ein junges Leben . . .

Die große Prophezeiung des Lassiter Abcott ging in Erfüllung. Aus dem kleinen William Shawn Sheppard, der in einer lauen Sommernacht des Jahres 481 v.K. auf den Auwiesen des Rain in Saltway geboren wurde, erwuchs wirklich etwas ganz besonderes — ein ganz besonderer Lausebengel.

Seine Eltern wollten, daß er einmal die traditionelle Profession und das ehrenvolle Gewerbe der Eltern übernimmt. Doch Shawn hatte kein großes Interesse daran, Schafhirte zu werden. So trieb er sich herum und war schon bald als Hafenarbeiter in den Gassen von Tradertown berüchtigt.

William Shawn Sheppard, Soldat VallconnansSeine berufliche Laufbahn sollte sich noch einmal in einem Höhenflug verbessern. Denn er wurde Bürgerwache in der Hafenstadt Tradertown. Somit hatte er für Ordnung in der Stadt zu sorgen, was endlich seiner aufbrausenden und lauten Art entsprach. Doch die Schatten der ausbrechenden Gorgulkriege bedurften jeden fähigen Vallconnan im Westen an der Front. Und so wurde auch Shawn zum Soldaten seiner Majestät und dort blieb er auch.

Mit großem Erfolg arbeitete er an der vehementen Verhinderung einer soldatischen Beförderung und so blieb er als Man at Arms und später – um seinem lauten Gemüt Entlastung zu verschaffen – als Squadtrommler den Reihen des vallconnischen Heeres erhalten.

Sein frühes, aber in Soldatenkreisen legendäres Ende fand er zusammen mit seinem besten Freund, dem alten Sack Cedric aus Hypen  bei einem „nicht so ganz ausdrücklich befohlenen“ Erkundungsgang durch den Dungeon unter der Burg Sky Castle im Jahr 499 v.K.


Eingetragen von SIM am 23. Oktober 2010


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.