Ländereien : Landinfos

Der Hertogenwald

Der mystische HertogenwaldDer Hertogenwald ist ein großes Waldgebiet im Westen Vallconnans, großteilig in der Grafschaft Hypen gelegen. Ein düsterer, dichter Urwald, um den sich viele Legenden und Geschichten ranken. Hier soll es mehr als nur wilde Tiere geben.

Wahre und der Sage entspringende Erzählungen gibt es über den dunklen Forst zu berichten, von denen wir einige nach und nach hier vorstellen möchten, zum Beispiel über den Grünen Zweig der Schwarzeiche.

Grundsätzlich meidet man den Wald nach Möglichkeit oder verläßt zumindest nicht ungezwungen die bekannten Wege hindurch. Auch käme niemand auf die Idee, eine Jagd hier zu veranstalten. Waldarbeiter oder Köhler findet man kaum oder gar nicht in seinen Grenzen.

Mehrmals bereits war der Hertogenwald quasi die Westgrenze Vallconnans, wenn die westlicheren Gebiete bis zur Mahas von den Orks überrannt und besetzt waren. Auch haben sich immer wieder einzelne Rotten von marodierenden Orks im Hertogenwald verschanzt, aber nicht wenige davon hat der Wald für immer verschluckt…


Eingetragen von LaGa am 20. Dezember 2010


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.