Charaktere : Ritter

Sir Patrick Quentin of Hypen

Wappen HypenSir Patrick of Hypen (Illustration: Michael Stitz / Kreativbüro Köln)last glanceSir Patrick Quentin of Hypen ist ein vallconnischer Ritter und kümmert sich um die gleichnamige Grafschaft.

Er trägt als Wappen das Grafschaftswappen von Hypen, welches auf rotem Grund einen schreitenden, widersehenden, rot gezungten und silbern bewehrten, goldenen Löwen zeigt.

Ursprünglich stammt Patrick aus einer einfachen Familie in Hypen. Sein Vater ist Rüstschmiedemeister in Hypenstadt und über die Grenzen der Grafschaft für seine zwar schnörkellose, aber in ihrer Schlichtheit elegante und vorzügliche Arbeit, bekannt.  In der  Werkstatt seines Vaters traf Patrick dann auch auf den legendären Sir Leon, bei dem er kurze Zeit später im Jahr 497 v.K. seine Knappschaft antrat.  Etwas mehr als zwei  Jahre später,  Anfang des Jahres  500 v.K., wurde er durch Sir Leon zum Ritter geschlagen.

Nach seinem Ritterschlag zog er mit seinen „Knappenbrüdern“ Ibriel und Carol, die zur gleichen Zeit den Ritterschlag erhielten, nach Hypen, um mit Ihnen zusammen die verwaiste Grafschaft als Lehen zu verwalten. Das altehrwürdige Grafengeschlecht Hypens ist seit längerem ausgestorben. Bisher wurde niemandem die Ehre, welche gleichzeitig auch eine Bürde ist, übertragen, den Titel Earl of Hypen zu tragen. Denn Hypen ist eine Grafschaft an der Mahas, im Schatten der Orklande, welche immer wieder hart umkämpft wird. Bis zu dem Tage, an dem ein neuer Graf die Stadt Hypen betritt, wurde Ihm neben dem Titel „of Hypen“ auch der Hypener Löwe als persönliches Wappen übertragen.

Sir Patrick of HypenSir Braddock + Sir Patrick mit KnappenSeit dem Jahr  500 v.K. hat Patrick nun in Hypen und an anderen Orten viele Schlachten geschlagen. Leider haben seine „Knappenbrüder“ diese nicht alle überlebt. Zuerst fiel Ibriel in den Chaoswüsten und dann zog Carol aus, um nie wieder nach Hypen zurück zu kehren.

Seit 509 v.K. erhält Patrick die Unterstützung von Sir Braddock, welcher ihm mit Rat und Tat als Vice-Steward of Hypen bei der Verwaltung und in den Schlachten als Schwertbruder zur Seite steht.

Zudem hat er in Skye einen treuen Knappen und in Francis einen verlässlichen Pagen, der nur noch auf eine günstige Gelegenheit für seinen Knappentritt wartet.

Patrick wurde das erste Mal im Herbst 1997 auf einer Schatzkammerveranstaltung bespielt und hat ca. 70 Contage!


Eingetragen von SIM am 31. Oktober 2010


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.