Regelwerk :

Besonderheiten der Magie in Vallconnan

Vallconnan Adlerwappen miniAufgrund eines magischen Unfalls an der Akademie der Königsburg zu Mondschau vor einigen Jahren, der neben anderen fatalen Folgen zu deren völliger Zerstörung führte, ist es zu permanenten Veränderungen im magischen Feld des vallconnischen Reiches gekommen.

Weiteres und allgemeines zur Magie in Vallconnan siehe hier.

Die wohl größte Auswirkung hatte die Katastrophe auf das Wirken jeglicher Fernmagie.

Sowohl Beeinflussungs- als auch Fernzauber entfalten in Vallconnan auf Distanz keinerlei Wirkung mehr. D.h., dass Zauber wie z.B. „Feuerball“ zwar gewirkt, aber nicht geworfen werden können. Gerade Kampfzauber sind daher zu einem erheblichen Verletzungsrisiko für den Zaubernden geworden. Fälle, in den es gelungen ist, diese Einschränkung zu umgehen oder gar aufzuheben, sind nicht bekannt.

Auch Beeinflussungszauber, wie z.B. „Schlaf“ können nur in unmittelbarem Kontakt zur zu bezaubernden Person gewirkt werden.

*  *  *

Mit anderen Worten: Auf Vallconnan-Cons gibt es keine Fernmagie!!
Ausnahmen sind nicht möglich und auch nicht erwünscht.


Eingetragen von SIM am 16. September 2011


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.