Baronie : Grafschaften und Baronien

Die Baronie Laufenburg

no images were found

Laufenburg ist das jüngste Land in Vallconnan. Über große Flächen der Baronie zieht sich dichter Wald hinweg, das Land ist im allgemeinen flach und berglos, jedoch ist der Boden ziemlich fruchtbar, was dazu geführt hat daß in Laufenburg die einzigste Pferdezucht in Vallconnan zu finden ist und es als Hochburg der Viehzucht Bedeutung gewonnen hat.

Am Rande Laufenburgs, halb im Großherzogtum Arken, liegen die Überreste der Stadt Durenor, die vor hunderten von Jahren von einem mächtigen Fluch belegt wurde und jetzt ein Reich der Toten ist. Niemand getraut sich dort hinzugehen und die wenigen, die es gewagt haben, kamen ohne Verstand wieder zurück. Es hat mehrere Versuche gegeben, die Stadt wieder zu befreien, doch alle sind bisher gescheitert.

Im Norden von Laufenburg erheben sich einige, zum Teil uralte Hügelgräber, denen gelegentlich neue hinzukommen. Viele Ritter und andere berühmte oder bekannte Persönlichkeiten haben sich hier beisetzen lassen. Es wird gemunkelt, daß die Geister der Toten diese Gräberhöhen bis zum heutigen Tage gegen Grabräuber und Schänder beschützt haben, doch es hat niemals Beweise für Gespenster oder ähnliches gegeben.

Größere Städte: Laufenburg, Amalgaid, Horsewood

Besondere Orte: Hügelgräber


Eingetragen von SIM am 22. September 2010


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.