Glossar : Historische Persönlichkeiten

Gorgul

Damones Gorgul auf Kaladagulein Damones, Bruder von Asmos, eines der Kinder von Orukav. Gorgul vereinte vor der großen Invasion im Jahre 497 v.K. alle neun Orkstämme unter seine Führung, durch Hilfe seiner Warlords, unter anderem dem in Vallconnan seit langem bekannten Balrog.

Kaladagul, Gorguls Festung in den Orklanden, auch Skulls High genanntEr beherrschte die Orklande von den Zwillingsburgen von Skulls High aus, auch Kaladagul genannt, wo seine körperliche Gestalt eingeschlossen war seit seiner Bannung vor vielen vielen Jahren. Dort wurde er im Sommer 498 v.K. nach der Wiederentdeckung der Ruinen während der Gegenoffensive des vallconnischen Heeres unbeabsichtigt befreit und brach – nun wieder erstarkt – mit all seiner Macht und unzähligen Orkscharen über Vallconnan herein.

Diese Zeit von 497 v.K. bis xxx v.K. wird landläufig als die Zeit der „Gorgul-Kriege“ bezeichnet.

Schlussendlich wurde der Damones von vereinten Kräften der Vallconnan und ihrer Verbündeten endgültig besiegt im Jahre … [bitte ergänzen].

Eingetragen von LaGa am 16. Januar 2012