Geschichten :

Sir Leon ist viel größer als Du…

oder:

Letzten Locknartag in Mondschau,
in der Kneipe schräg gegenüber vom Larinartempel…

„…pah! Ihr habt doch keinen blassen Schimmer von Sir Leon. Aber ich war dabei, jawoll! Und ich sage Euch, 12 Fuß misst er vom Boden bis zur Helmspitze. Wenn ich es doch sage, 14 Fuß, oder sogar noch mehr. In Skycastle war ich dabei, und habe an seiner Seite gekämpft. Und ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie er von zwei Dutzend Orks weggeschleift wurde, ach, was sage ich Orks, Oger waren es, mindestens 30, doch er hat sie alle in der Luft zerrissen und ihre Fetzen im Wald verstreut.

Was weißt Du schon! Und dann ist er in die Burg Sky Castle eingefallen, wie der leibhaftige Damones selbst, und sein Helm hat Funken geschlagen, als er Furchen in den Dachstein des Torbogens gerissen hat. Und das Tor ist immerhin 16 Fuß hoch. Aber Sir Leon, ha, der ist nicht nur 17 Fuß groß, der hat auch mindestens 5 Fuß Schulterbreite, da hat so ein Tor natürlich schlechte Karten, denn es ist ja nur aus Felsgestein, sowas stoppt doch keinen vallconnischen Ritter!

Und dann hat Sir Leon eine Eiche mitsamt Wurzeln und Baumkrone aus dem Boden gerissen und als Rammbock benutzt. Und dann hat er den Burghof gestürmt und den ersten 5 Orks einfach die Köpfe abgebissen. Warum er dann damit aufgehört hat fragst Du? Keine Ahnung, wahrscheinlich war er satt oder so…

Manche sagen ja, er habe Riesenblut in seinen Adern, aber das ist nur Gerede. Ich weiß es besser, denn er hat mir sein Geheimnis erzählt, als wir die Brücke zum oberen Teil von Skycastle hielten. Als er ein kleiner Junge war…bei Eonar, bin ich durstig, hat den hier niemand einen Krug Bier für einen Veteran und Kriegshelden übrig?…Aaaah, danke, das tat gut…also, als er noch ein kleiner Junge war, wurde er im Wald von einem Eber angefallen, aber es war kein gewöhnlicher Eber, sondern ein magischer. Und er hat den kleinen Leon in den Oberschenkel gebissen. Seitdem verwandelt sich der Ritter in jeder Schlacht in eine rasende Wildsau. Das kann ich beweisen! Ich habe die Narben der Bißwunde selbst gesehen, immerhin war ich sozusagen sein engster Vertrauter und Berater!

Ja, Du lachst, aber ich habe es gesehen, wie er auf den Feind losging, 20 Fuß hoch, jeder Zoll seiner Haut mit dichten, schwarzen Borsten bedeckt, rotglühende Augen, aus denen kleine Blitze zuckten, gewaltige Hauer, mindestens so lang wie.. ja wie diese Flasche Wein da, gib die doch mal durch…njam, wo war ich?…ach ja soo lang und dick wie ein Maiskolben im Herbst. Nein, nicht das, seine Fangzähne! Blödmann…

Und weil der König Angst hat, daß Leon irgendwann in Raserei gerät und einen Verbündeten frißt, hat er nun veranlaßt, daß quer über das Bel Croix Wappen eine schwarze Wildsau aufgemalt werden muß, sozusagen als Warnung. Denn überlegt doch mal, wenn dieser 22 Fuß große Berserker König Roland verschluckt, dann haben wir wieder nun Ärger im Süden…

Und wißt Ihr, was Sir Leon jetzt vorhat? Er will die Wildschweinjagd und den Verzehr von Wildschweinbraten auf seinem Grund und Boden untersagen, weil diese Tiere ja praktisch zu seiner Familie gehören…“

von Marc H., 1998


Eingetragen von LaGa am 29. Januar 2012


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.