Charaktere : Ritter

Sir Henry XV, Earl of Stollhill, Protector of Arken

Wappen der Grafschaft StollhillEarl Henry of Stolhill (Illustration: Michael Stitz / Kreativbüro Köln)Sir Henry, Earl of StollhillSir Henry wurde auf Burg Stollhill in Vallconnan am 12 Tage des vierten Monats Eonar (12 Oktober) im Jahre 467 nach der ersten Vallconnischen Krönung geboren (2011 wird Henry 43 Jahre alt). Sein Vater war der Count (Graf) of Stollhill Sir Erik, seine Mutter die Countess of Stollhill Lady Arabella.

An seiner weltlichen und ritterlichen Erziehung waren hauptsächlich sein Vater sowie die Offiziere seiner Truppen beteiligt. Den geistigen Teil seiner Erziehung übernahm der Hofmagier Magister Erasmus Baltasar von Hoppenstedt, der für den Earl auch heute noch eine absolute Respektsperson ist. Den größten Teil seiner Erfahrung als Knappe & Ritter sammelte er in den Tremorischen Kriegen, die Vallconnan verwüsteten und die meisten Ritter dahinrafften. Noch während der Kriege fiel sein Vater Sir Erik und das Countdom Stollhill ging an Sir Henry über. Sein einziger echter Bruder war der Hofkleriker Locknars (Dreieinigkeit) am Hofe Stollhill Pater Geoffrey der bei der Befreiung von Skycastle 501 n.K. den Tod fand. Im Alter von 27 Jahren ehelichte er seine Verlobte Lady Isabella of Stollhill und ist inzwischen stolzer Vater von einem Sohn Henry XVI und einer Tochter Elaine, benannt nach Our Majesty Elaine Estelle II, Queen of Vallconnan.

Nach einem erbitterten Kampf auf der Mahasfeste an der Grenze Vallconnans zu den Orklanden, mit eben jenem Drachen, der den ehemaligen König Vallconnans Valerian I fast tötete, erschlug der Count den Drachen und badete in dessen Blut, so dass sich seine Haut mit einer ledernen Schicht überzog. Diese Schlacht bezeichnete ebenfalls das Ende der Tremorischen Kriege sowie die Vertreibung Tremors aus Vallconnan. Nach den Kriegen schlug er den tapfersten seiner Begleiter Sir George zum Lehnritter und gab ihm das Lehen Griffinshire. Mit seiner Hilfe begann er Stollhill wieder aufzubauen und zu altem Glanz zu verhelfen.

Stollhill ist wieder die Waffenschmiede Vallconnans mit scheinbar schier endlosen Vorkommen an Erzen wie Eisen, Kupfer, Galmei und Gold. Im Ort Stollhill leben Menschen und Zwerge in Eintracht und arbeiten gemeinsam am Abbau des Erzes und dem Schmieden der Waffen. In seinen freien Stunden züchtet der Earl weiße Pferde, deren Wurzeln in den weiten Steppen jenseits der Orklande liegen. Im Jahre 499 n.K. wurde dem Count, nach langen diplomatischen Verhandlungen, der goldene Schlüssel des Großherzogtums Arken, im Norden Vallconnans, von den Schwertmeistern zu Arken, überreicht und Arken wurde in das Reich Vallconnan integriert. Aus Dankbarkeit ernannte der König Sir Henry zum Earl (Markgrafen) und übertrug ihm die Verwaltung Arkens als Protektorat.

Ein großes Geheimnis rankt sich um die Existenz eines bronzenen Drachens im Gewölbe unter der Burg Stollhill. Dieser wurde vom zweiten Count of Stollhill bei der Landnahme Vallconnans besiegt, half beim Aufbau der Feste Stollhill und diente anschließend bei ausweglosen Schlachten der vallconnischen Armee. Der Vater des Earl ritt noch in den Tremorischen Kriegen auf dem Drachen und brachte Furcht und Chaos unter die Reihen der verfluchten Orks. Seit Ende dieser Kriege jedoch liegt der Drache in dem Gewölbe und nur der alte Magier Erasmus sowie dessen Schülerin und Mündel des Earl, Lady Cassandra Delany, pflegen regelmäßigen Kontakt zu ihm. Mit den anderen Teilen Vallconnans pflegt Stollhill gute bis freundschaftliche Beziehungen.

Earl Henry XV of StollhillSir Henry Earl of Stollhill, mit Sir Braddock und seinem KnappenPeter Skyfall, so genannt, da er vor gut 120 Jahren im Garten des damaligem Count of Stollhill aufschlug, ist ein Prinz des Volkes der Luftelfen und erster Ritter im Orden der schönen Künste in Etraklin. Peter wurde damals vom noch jungen Magier Erasmus gefunden und aufgezogen und dient seitdem, nun schon dem dritten Grafen, freiwillig als Leibdiener.

Der erste Knappe Sir Henrys mit dem er auch nach seinem Ritterschlag freundschaftlich verbunden blieb, war Sir Braddock. Dieser ist seit seiner Rückkehr von jenseits der Orklande wieder regelmäßig in Stollhill anzutreffen.

Sir Henry ist ein aufrechter, ehrlicher Ritter, absolut treu gegenüber dem Land, dem Volk sowie der Krone und führte schon bei mancher Schlacht das vereinte Heer der Vallconnan und deren Verbündeter gegen die Horden der Orks im Osten sowie das vereinigte Heer der Mittellande in Travonien gegen die Schergen Bargaans, dem schwarzen Drachen.

Durch eine Intrige am Hofe des Königs, ausgelöst durch falsche Berichte von einem Aufenthalt in Biasi, fiel der Earl in Ungnade und wurde seiner Pflichten entbunden und in den Tempel der Dreieinigkeit nach Colona geschickt. Dort sollte er seine “innere Ruhe“ wiederfinden, während draußen vallconnische Soldaten im Krieg gegen die Orks Ihr Leben ließen. Um der Aufforderung Seiner Majestät genüge zu tun, zog er mit den Streitern des Ordens der Dreieinigkeit in die Chaoslande, um dort gegen das Böse und das Chaos zu streiten und so Buße zu tun.

Black Feathers 2011 (Bild von Timo Weigel)Black Feathers 2011 (Bild von Timo Weigel)Während dem Aufenthalt auf der Feste in den Grünlanden wurde der Earl zusammen mit Frater Vintus vom Orden zur Faust Locknars von einem Chester Zinschs in die nördlichen Chaoswüsten verschleppt und ausgesetzt. Nach 40 Jahren und unzähligen Schlachten mit den Schergen des Chaos wurden die beiden von Lady Cassandra und Liriel, seiner Zeit Akolythin zum Lichte Larinars, befreit und bekamen von Haraschus, einem Wesen, das wohl das Schicksal verkörpert, Ihre Jugend wieder, allerdings nahm er Ihnen nicht Ihre Erinnerung an den Schrecken der letzten Jahrzehnte. Nach mittelländischer Zeitrechnung waren die beiden knappe 3 Jahre in den Chaoswüsten. Die Erfahrungen, die sie dort erlebten, schweißte die beiden Streiter zusammen und es kommt nur wirklich selten vor, dass man den einen ohne den anderen trifft.

Im Jahr 502 n.K. zog das gesamte Volk der Tolemac aus ihrer Provinz in Etraklin aus, um vor einer dunklen Gefahr zu fliehen. Der Earl sagte dem Volk alle nötige Unterstützung zu, doch noch während Ihrer Flucht und bevor Sie die Tolemac verlassen konnten, wurden sie von dem Schrecken eingeholt und in einem blutigen Gemetzel vernichtet. Von den ganzen 30.000 Menschen, die das Volk der Tolemac waren, blieben nur knappe 300 übrig, die der Earl als Flüchtlinge auf Stollhill aufgenommen hat und denen er eine neue Heimat in und um Stollhill sowie in seinem Protektorat Arken gegeben hat. Der Earl versucht sein seiner Meinung nach unritterliches Versagen beim Zuteilkommenlassen der Hilfe gegenüber dem Volk der Tolemac so wenigstens an den verbliebenen Tolemacern wieder gut zu machen. In der Geschichte der Tolemac kommen 7 heilige Schwerter, die so genannten LUX vor. Durch einen Händler wurde dem Earl, als er 502 n.K. bei der Herzogskrönung von Heinrich von Brabant in Burgund weilte, eines dieser Schwerter angeboten und dieses ´Lux de Santier´ trägt er mit sich auf allen Schlachtfeldern, um – egal wo – das Dunkle und Böse mit einer schlagkräftigen Waffe zu vernichten.

Black Feathers 2011 (Bild von Timo Weigel)Der Earl hat im Moment einen Pagen namens Xeronymus aus dem fernen Phygos als Schild-Knappen in seinen Diensten, den er auf Bitten des Herrn Lüdiger von Brabant, dem Kommandanten einer Lanze der Cohors Draconis, zum Ritter ausbilden will.
Desweiteren hat er noch einen ehemaligne Soldaten der Vallconnischen Armee namens Howard in seine Dienste aufgenommen um diesen ebenfalls zum Ritter auszubilden. Als Pagin dient ihm die Tochter eines der alten Ritter aus Arken (diese Lehen sind keine Erblehen mehr), die um das Lehen Ihres Vaters später einmal in Besitz nehmen zu können ebenfalls anstrebt eine Ritterin Vallconnas zu werden.

Sir Henry wurde das erstemal 1995 auf dem Manticore 3 gespielt und hat inzwischen knapp 150 Contage!


Eingetragen von SIM am 28. April 2011


Einträge zur Zeit nicht verfügbar.